FAQ

Hochzeitsband Nürnberg Partyband

MIssFIZZ – DIE Partyband aus Nürnberg

♥♥♥

 

 

 

 Antworten:

  • Wie viel Platz braucht die Band?

Abhängig von der Besetzungsgröße sind z.B. etwa 3×4 m für das Quartett ausreichend. Wenn es allgemein sehr eng zugeht, können wir auch noch zusammen rücken, wir mögen uns ja…;-) ansonsten freuen wir uns über Bewegungsfreiheit, die wir auch nutzen.

 

zurück nach oben


  • Wann baut die Band auf?

Bei Hochzeiten bauen wir normalerweise in der Lücke zwischen Kaffeetrinken und Abendessen auf. In diesem Zeitraum stört es am wenigsten, denn die Gesellschaft löst sich da meistens etwas auf, Gäste gehen spazieren, eventuell ist hier auch ein Fototermin für das Brautpaar. Bei anderen Events richten wir uns nach dem Einlass, wir kommen, wenn nichts anderes vereinbart wurde, etwa 2 bis 3 Stunden vorher.

 

zurück nach oben


  • Wann baut die Band ab?

Nach unserem letzten Song kommen noch Zugaben, sofern gewünscht, danach läuft etwa 30 Minuten Backgroundmusik über unsere Anlage. Danach bauen wir in der Regel langsam ab und die Musik wird ausgeblendet. Ab hier müssen Sie selbst für Hintergrundmusik sorgen, entweder über die hauseigene Anlage oder über eine mitgebrachte.

 

zurück nach oben


  • Wann, wie lange und wie laut ist der Soundcheck?

Wir benötigen mit der kleinen Anlage (bis ca. 100 Personen) ca. 60 Minuten, und mit der großen Anlage (bis ca. 600 Personen, indoor) ca. 90 Minuten. Wenn alles aufgebaut ist, wird ein Funktions-Check gemacht und die Tonanlage auf den Saal oder die Location eingestellt, danach die einzelnen Instrumente und Stimmen getestet und eingerichtet. Das ist nicht mit Lärm verbunden, der komplette Soundcheck kann auch relativ leise durchgeführt werden. Wenn es sehr schnell gehen muss, schaffen wir das in 10-15 Minuten. Falls mehr Zeit ist und die Gäste noch nicht im Raum sind, werden ein paar Songs angespielt.

 

zurück nach oben


  • Welcher Stromanschluss wird benötigt?

Bei Events in der Größe bis ca. 100 Personen, indoor, genügen uns zwei getrennt abgesicherte Steckdosen. In neuen Gebäuden reicht eventuell sogar eine Steckdose. Bei Events deutlich über 100 Personen, bei denen wir unsere größere Anlage verwenden, benötigen wir am besten einen Starkstromanschluß 32A.

 

zurück nach oben


  • Wie groß und wie laut ist die Musikanlage?

Unsere Anlagen bestehen aus hochwertigsten Geräten, die verglichen mit früher, sehr wenig Platz benötigen und trotzdem den gleichen vollen Sound übertragen. Die Lautstärke wird den Wünschen des Veranstalters angepasst, bei Dinnermusik so dezent und atmosphärisch, dass Gespräche quer über den Tisch möglich sind und der Genuss von Speisen nicht gestört wird. Bei Tanz- und Partymusik starten wir dezent bis moderat. Abhängig vom Musikstil können wir aber auch richtig Gas geben, sind aber auch hier mit der Lautstärke vollkommen anpassungsfähig.

 

zurück nach oben


  • Wie sind die Musiker gekleidet

MIssFIZZ ist immer in bester Kleidung vertreten, Anzüge in schwarz oder weiß, Sängerin in Cocktailkleid oder auch Abendkleid, je nach Event. Außerdem können wir uns auch gerne Ihrem Motto oder Dresscode anpassen.

 

zurück nach oben


  • Ist ein CD oder mp3 Player vorhanden?

Ja wir haben immer einen dabei. Man kann diesen auch benutzen um Showacts zu hinterlegen oder für Präsentationen etc.

 

zurück nach oben


  • Was passiert in den Bandpausen?

Nach unserem letzten Song lassen wir sofort Hintergrundmusik laufen, es entsteht kein „Loch“ und keine seltsame Stille im Raum. Diese läuft solange, bis wir wieder weitermachen, oder eine Rede, Show etc. kommt.

 

zurück nach oben


  • Gibt es ein Mikrofon für Ansprachen?

Ja, wir haben immer ein kabelgebundenes Mikrofon dabei, welches für Ansprachen etc. verwendet werden kann. Das Kabel is ca. 8m lang, in diesem Bereich kann man sich in der Nähe der Bühne frei bewegen. Falls ein drahtloses System oder Headset erforderlich ist, fragen Sie bitte bei uns an, wir können es besorgen.

 

zurück nach oben


  • Kann man einen Laptop oder Smartphone anschließen?

Ja, das ist möglich, bitte ein Adapterkabel mitbringen, welches an der einen Seite den Anschluß für Laptop oder Smartphone hat, das ist normalerweise ein Stereo-Miniklinkenstecker 3,5mm und auf der anderen Seite, für unsere Anlage, entweder RCA, XLR oder 6,3mm Monoklinke, jeweils ein Stecker für rechts und einen für links. Die Länge richtet sich danach, wie weit das Gerät von der Bühne und Band weg stehen wird. Eventuell sind das ein paar Meter, z.B. wenn ein Beamer betrieben wird. Bitte beachten, dass mit diesen Kabeln u.U. Nebengeräusche wie Brummen oder Rauschen entstehen können, denn diese Kabel haben eine sehr dünne Abschirmung.

 

zurück nach oben


  • Welche Verpflegung benötigen die Musiker?

Wir essen sehr gerne mit den Gästen oder am Buffet mit, falls das nicht möglich ist, am besten „à la carte“. Essen und Getränke in normalem Rahmen. Harddrinks und Cocktails benötigen wir nicht, höchstens mal ein Glas Wein oder Bier zum Essen. Wir haben einen Vegetarier/Veganer  in der Band.

 

zurück nach oben


  • Kann man direkt am Abend den Auftritt verlängern?

Ein bis zwei Verlängerungen sind immer möglich. Wir haben genug Repertoire und auch Ausdauer dafür. Spontanes Verlängern gibt Ihnen die Möglichkeit, flexibel auf die Stimmung zu reagieren. Kurz vor dem Auftrittsende genügt ein Zeichen und wir starten nach einer ganz kurzen Pause wieder.

 

zurück nach oben


  • Können die Sänger auch in der Kirche singen?

Wenn die komplette Band für den Abend gebucht ist, dann diese Variante sogar relativ kostengünstig.  Ob Sängerin oder Sänger, mit Playback, à capella oder mit Piano/Keyboard oder der ganzen Band, es stehen alle Möglichkeiten offen. Bei Interesse rechtzeitig anfragen, damit Songs, Timing und Besetzung besprochen werden können.

 

zurück nach oben


  • Gibt es Tanzflächenbeleuchtung?

Nein, die haben wir leider nicht im Verleih. Unser Licht beleuchtet nur die Band und Bühne, von dort aus strahlt allerdings das Licht zurück in den Raum. Unsere Scheinwerfer sind verschiedenfarbig und pulsieren im Takt der Musik mit oder werden durch ein Steuergerät kontrolliert. Bei Bedarf können wir Ihnen gerne weiterhelfen und Kontaktadressen geben.

 

zurück nach oben


  • Braut-verziehen musikalisch möglich?

Für diesen Brauch wird ein einzelner Musiker, manchmal auch zwei, benötigt, der entweder mit Akkordeon oder Gitarre die Songs unplugged zum Besten gibt. Leider ist unser Repertoire dafür nicht geeignet, weil es sich hier schon eher um Schlager und volkstümliche Songs handelt, die wir in dieser Weise nicht im Programm haben. Volkstümliches haben wir leider gar nicht. Unter Repertoire können Sie unsere Songs sehen.

 

zurück nach oben


  • Welche Besetzung ist die richtige für mich?

Ausschlaggebend hierfür sind Budget, persönlicher Geschmack und Größe des Events. Für Events bis ca. 100 Personen empfiehlt sich das Quartett, ab 150 Personen das Quintett, und darüber, bei mehreren hundert Personen auch das Quintett oder größer. Alles bis hin zum Oktett ist möglich. Selbst persönliche Vorlieben für ein bestimmtes Instrument können ab der Quintettbesetzung verwirklicht werden. Ein Beispiel: Sie lieben einfach den Sound von Congas. Dann wäre der richtige fünfte Musiker für Sie unser Latinosänger und Congaspieler. Oder vielleicht mögen Sie einen kompletten Bläsersatz mit Trompete, Saxofon und Posaune? Auch diese Musiker sind in unserem Team. Oder Sie möchten eine stilechte Jazzband für Ihre Dinnermusik oder Empfang? Dann haben wir eine Jazzcombo für Sie, bestehend aus Kontrabass, Drums, Piano, Saxofon oder/und Trompete und Vocals.

 

zurück nach oben


  • Kann ich mal mitspielen?

Bei uns sind Gastmusiker/innen und Sänger/innen  aus dem Publikum immer herzlich willkommen. Schon oft hatten wir einen Riesenspaß damit,  ungelogen :-).

 

zurück nach oben


  • Ist Openair möglich?

Na klar! Bitte an wirklich sicheren Regenschutz denken, denn wir stehen nicht nur bildlich unter Strom… ohne Regenschutz müssen wir bei dem ersten Regentropfen aufhören und einpacken. Sehr empfehlen kann ich hier einen wirklich guten Plan B, denn in Deutschland stehen die Chancen eigentlich schlechter als fifty-fifty…. und manchmal regnet es gar nicht, aber es kann kalt und ungemütlich werden. Aber das weiß ja jeder. „Es wird schon gut gehen, ist ja schließlich mitten im Juli, außerdem haben wir gutes Wetter wirklich verdient“ könnte auch in die Hose gehen ;-))

 

zurück nach oben


  • Kann ich die Band mal live erleben?

Wir haben laufend Auftritte, meistens sind es aber keine öffentlichen Gastspiele. Bei entsprechender Erlaubnis vom Veranstalter, kann man zu fortgeschrittener Stunde, vielleicht so ab 2130h, mal ein bisschen vom Rand aus zusehen. Unsere wenigen öffentlichen Auftritte finden Sie auf unserer Webseite unter „Termine“.

 

zurück nach oben


  • Ich möchte MIssFIZZ haben, wie läuft das jetzt?

Bitte klicken sie einfach hier oder oben im Menü auf kostenlose Anfrage,  tragen ein paar Daten ein und klicken auf „Absenden“. Daraufhin bekommen Sie von uns ein Angebot mit verschiedenen Varianten. Sie suchen sich das Passende aus und antworten entweder auf die Email oder wagen ein Telefongespräch mit mir :-) Nachdem alles geklärt ist, bekommen Sie von uns einen entsprechenden Vertrag gesendet. Diesen dann kontrollieren, unterzeichnen und per Email oder Fax zurück an uns senden. Danach werden sofort alle Musiker geblockt und es ist damit dann fest. Eine weitere Kontaktaufnahme, vielleicht einige Wochen vor dem Event, oder auch bei Fragen etc. ist jederzeit möglich und wird unverzüglich beantwortet.

 

zurück nach oben


  • XXX?

…..  XXX ist doch keine Frage! oder gibts darauf eine Antwort???

Vielleicht 42 ? ;-))
zurück nach oben